Unsere Geschichte

Die Gemini IT wurde im Februar 2006 gegründet. Andreas Hedrich, diplomierter Wirtschaftsingenieur, hatte die Idee seine Kompetenz in der Informationstechnologie weiter auszubauen und am Markt anzubieten. Zum Einem wollte man die Programmierung und das Produkt Gemini (kleine Unternehmenssoftware für den Werkzeugbau) im Umkreis anbieten und zum Anderen in den Handel von Servern einsteigen. Da man damals noch stark im Unternehmen Georg Frank Werkzeugbau GmbH eingebunden war, schob sich dieser Prozess ständig weiter. Erst jetzt im Jahre 2011 wird diese Geschäftsidee neu aufgenommen. Wir wollen den kleineren und mittleren Unternhemen, also von ca. 5-80 Arbeitnehmern, die sicherste Serverstruktur anbieten. Wir verwenden Server, die mit Linux 5.0 betrieben werden. Für uns das System, das den besten Sicherheitsstandard bietet. Natürlich ist die Administration in verschiedenen Diensten etwas aufwendiger, doch es lohnt sich, dieses Betriebssystem einzusetzen. Für die Beratungen ist unser Unternehmen Gemini-Solutions GmbH zuständig.